Zurück zur Webseite



Lieber Leser



Unterwegs erreichte mich die Einladung, an den Kunst-Tagen 2015 in Lichtensteig teilzunehmen. „Unterwegs“ ist der Titel meiner neuen Werkgruppe. Frisch vom Atelier werden die ersten Bilder dieser Reihe in Lichtensteig ausgestellt.


Landschaften, Aussichten, Fragmente und die Erinnerungen daran bilden die Basis dieser Arbeit. Dunst, Hauch, wechselhafte Gerüche und Stimmungen, umformuliert in Flächen und Farben sind die Essenz dieses Schaffens. Farben in gebleichten Tönen aufgetragen in mehreren Schichten auf Gross- und Mittelformate. Imaginäre Plätze, Orte und Ecken. Auf der Durchreise, in provisorischen Stationen und mit dem Blick mal nostalgisch zurück mal hoffend nach vorne, sei es beim Malen oder im realen Leben.









Zum dritten Mal werden die Kunst–Tage in Lichtensteig durchgeführt. Während dreier Wochen vom 2. bis 20. September verwandelt sich die Kalberhalle in eine Galerie. Dort zeigen jeweils zwei Künstler während einer Woche ausgewählte Werke als zwei Einzelausstellungen. Dieses Jahr stehen die Kunst–Tage unter dem Motto „Integration über Kunst“ – Entsprechend wurden Künstler aus verschiedenen Ländern eingeladen.


Die dritte Woche steht im Zeichen der Malerei: Der Portugiese Artur de Sousa und ich werden gegenüber ausstellen. Ich bin gespannt, wie unsere Werke im Raum zusammen stehen und freue mich auf zahlreiche Besucher.








Kunst-Tage–Programm:


Mittwoch,  16. September 2015  18:00 - 22:00 Uhr - Vernissage

Donnerstag,  17. September 2015  10:00 - 22:00 Uhr

Freitag,  18. September 2015  10:00 - 22:00 Uhr

Samstag,  19. September 2015  10:00 - 22:00 Uhr

Sonntag,  20. September 2015  10:00 - 16:00 Uhr - Finissage


Persönlich vor Ort werde ich an der Vernissage am 16. Septemberund bei der Finissage vom 20. September 2015 sein. Telefonische Verabredungen sind möglich.



Herzliche Grüsse, Shana Tova und auf Wiedersehen



Haviva Jacobson





Zurück zur Webseite